Das Yamaha XT350-Forum ;-) (...und TT350!)

Buchempfehlung

>> direkt bestellen

Reparaturanleitung!

Buchempfehlung

>> direkt bestellen

Fahrtipps!

Buchempfehlung

>> direkt bestellen
14,95€

Trainingsbuch!

xt350.de Foren-Übersicht -> Treffen und Veranstaltungen -> Enduromania 2009 Gehen Sie zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neuen Beitrag schreiben  Auf Beitrag antworten Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Enduromania 2009
BeitragVerfasst am: 04.02.09, 14:54 Antworten mit Zitat
Rolf
schon lange dabei

Anmeldung: 16.12.2003

Hat dieses Jahr irgendwer Lust auf eine ERM 09? Letztes Jahr fand ich so schön, da gehts irgendwie wieder hin.

Hier was zum schmökern: Bericht von Stefan (er ist letztes Jahr zu uns gestoßen) oder hier ein paar Bilder

Rolf

BeitragVerfasst am: 04.02.09, 15:26 Antworten mit Zitat
manfred
Stollenbrecher

Anmeldung: 12.11.2005

wo habt ihr den da geschlafen, siehe auf den Bildern nur Zelte. Seit ihr von einem Platz aus gefahren oder habt ihr immer woanders übernachtet?
schöne Grüße
Manfred
PS: ich glaube was gelesen zu haben das die Susanne auch nach Rumänien fährt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 04.02.09, 15:34 Antworten mit Zitat
Rolf
schon lange dabei

@Susanne: Habs gerade gefunden, fahrt ihr im Rahmen der ERM runter dieses Jahr?

BeitragVerfasst am: 04.02.09, 17:55 Antworten mit Zitat
TTGeorg
Profi-Supporter

Anmeldung: 05.01.2004

Nö, die wollen kosten sparen. dann ihre Ruhe haben und nehmen wohl auch keine Leute mehr in ihrem Team auf.
Susanne fährt etwa irgentwas vor dem 14.6. da runter. Pfingstferien in Bayern...
Rolf, so weit ich höre, wollen wohl auch die EFS ler runter. Das sollte zu eurer Truppe passen. Ebenso will dirtgirl marion mit ihrem papi auch noch hin.
brauchst du da mal ein paar adressen von mir?

ich bin raus, hab ich ja im letzten Jahr schon gesagt...

was für euch aber auch nicht störend ist. für mich war ja eh immer nur wichtig, euch da mal ran zu führen...

Für Manfred wäre das doch auch was....

gruß

Georg

achtung dement!
ja ich bin direkt, aber ehrlich.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: 04.02.09, 21:00 Antworten mit Zitat
trischter
Profi-Supporter

Anmeldung: 20.12.2005

Interesse iss definitiv immer noch vorhanden;- dieses Jahr wirds aber ganz mau mitm Urlaub aussehen.
In der ersten Jahreshälfte wird Geld verdient, in den Sommerferien und über Pfingsten bin ich mit meiner Kleinen unterwegs und im Herbst zwo Wochen in China.
Zwischendurch hab ich öfters mal n langes wochenende, wo ich irgendwelche Treffen oder Wettkämpfe hab oder jemanden bei nem Wettkampf betreue.
Da unser derzeitiger Azubi nur in einem zuverlässig ist, nämlich, dass er so gut wie nie da ist (Berufsschule, Überbetriebliche Lehrgänge, Urlaub, Krank) und die andern Kollegen ab und zu auch mal durchatmen wollen, sehe ich da für weitere Aktionen leider schwarz.
Ma guckn.

@georg: das, was Susanne da unten mit ihrer Truppe in RO treibt, ist exakt das, was Sergio seit Jahren, fast Jahrzehnten predigt: Dual Sports.
Es mag ironisch klingen, dass ausgerechnet diejenigen, die die Hintergründe der ERM verstanden haben und den Enduro-Urlaub in RO dementsprechend "leben", sich den Unmut von Sergio zuziehen, wenn sie der Ursprünglichkeit wegen und vielleicht auch, um zu sparen seine Plattform nicht nutzen.
Aber ganz ehrlich: wenn ein Motorradurlaub in nem "Entwicklungsland" wie Rumänien genauso teuer wird wie in Frankreich, fahre ich lieber mal wieder in die Westalpen, nach Spanien oder Portugal und vielleicht auch mal wieder nach Afrika.
Da begegnen mir zwar sicherlich die gleichen Hirnis mit ihren Kürbissen wie im Banat, aber es schmerzt nicht so zu sehen, was aus der ERM, die ich lange Zeit ganz stark mitgeprägt hab, geworden ist.
Die Leute, die ich dort zuletzt getroffen habe, sind in den meisten Fällen nicht diejenigen, mit denen ich freiwillig und für Geld Endurowandern gehen will.
Und erst recht nicht mit dem Messer zwischen den Zähnen durch Gebiete peitschen, wo die Bevölkerung schon lange die Schnauze gestrichen voll und von unserem DualSports nullkommagarnix hat.

BeitragVerfasst am: 04.02.09, 21:49 Antworten mit Zitat
Rolf
schon lange dabei

Hey, das ist hier kein alljährliches für/wider Smile

BeitragVerfasst am: 04.02.09, 21:50 Antworten mit Zitat
TTGeorg
Profi-Supporter

Auch ich bin mittlerweile sehr dafür, mit max ein zwei weiteren ganz brav das ganze restliche Rumänien in 2 bis 3 Wochen mal zu durchstreifen, oder eben auch mal rüber nach Serbien oder Bulgarien....
nö, ich mein, bei Susanne runde wird nur durch die nicht teilnahme an der ERM gespart...

China, suchst du Produzenten für dich???

Georg

Georg

achtung dement!

BeitragVerfasst am: 04.02.09, 22:03 Antworten mit Zitat
acki
Semi-Profi

Anmeldung: 01.09.2007

Hi,
es ist doch immer so, dass einige Idealisten im guten Glauben an das Gute im Menschen Geister rufen, die sie später nicht mehr beherrschen können. Einerseits hat jeder seine eigene Vorstellung von Freiheit, andererseits meint auch jeder darüber urteilen zu können, wann andere sich zuviel Freiheit nehmen. Versteht mich nicht falsch, auch ich bin durchaus der Meinung, dass es bisweilen Regeln geben muss an die sich ein jeder halten sollte, aber andererseit habe ich z.B keine Lust mir alles vorkauen zu lassen, dann kann ich ja gleich All Inclusive buchen. (Hat nix mit Geiz ist geil zu tun). Ich denke das man als vernunftbegabtes Wesen durchaus dazu in der Lage sein sollte Rumänien auch ausserhalb der ERM mit dem Mopped für sich zu entdecken ohne sich den Unmut der Einheimischen zuzuziehen und verbrannte Erde zu hinterlassen. Ich werde das in diesem Jahr Anfang Juni zumindest mal versuchen. (Vielleicht trifft man sich ja zufällig irgendwo). P.S. Denke das so ziemlich jeder von uns auch schon mal im jugendlichen Alter irgendwo eine neue Grasnabe gezogen hat, ich jedenfalls schon, aber darauf bin ich heute wirklich nicht mehr stolz.

http://www.ackis.de

Wissen ist Macht, nix wissen, macht nix.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: 04.02.09, 22:40 Antworten mit Zitat
TTGeorg
Profi-Supporter

Schön Acki, nee, mach mal... Und die ERM ist doch dazu nen guter Start...
Aber schreib auch über deine Erfahrung.

Und, klasse das du dir die neue Tenere gekauft hast... gestern abend fragte ich mich, ob die Zündung bei dem Teil über Batterie geht, oder wie bei all den alten XTs über ne separate Spule...
weiß das wer??

Ich zum Beispiel mag an der ERM, das ich da immer mal wieder neue nette Leute treffe...Auch in 2008 war das so... auch wenn ich auf das wilde rumgeheize zur zeit nicht mehr soo die rechte Lust entwickle, wie noch um 2000 rum... egal, ich war dann super glücklich, wenn ich total allein im Outback unterwegs war... Hatte aber auch aus komplett anderer sicht meinen Spaß mit den neuen Gesichtern der ERm hier aus dem Forum...
Und ehrlich gesagt, hätte ich bock, mit meiner Dame an der Dallmatia einmal teilzunehmen oder auch an der Dolomiten oder Colle Follonica/ Toskana mit Pasta und Vino am Ziel....
Warten wirs ab, diesjahr bin ich eh soo ziemlich durch.

Gruß

georg

Georg

achtung dement!

BeitragVerfasst am: 04.02.09, 22:50 Antworten mit Zitat
becki
Profi-Supporter

Anmeldung: 12.03.2008

an ner veranstaltung wie der rem hätte ich zwar auch interesse, aber die preise schrecken ab, nicht die höhe sondern das verhältnis für romänien

mittlerweile scheint es ja ziemlich krass dort unten zu sein, in bezug auf die häufigkeit an erm´s

im offroadforum gibts ja schon einige diskussionen

an einer privaten runde in rumänien oder anderswo hätte ich schon interesse,
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 04.02.09, 23:39 Antworten mit Zitat
trischter
Profi-Supporter

TTGeorg hat folgendes geschrieben::

China, suchst du Produzenten für dich???

Nee, ne Einladung zum Peking Marathon.
Vielleicht klemm ich mir ja aufm Rückweg n Qantya-Plagiat für 500$ untern Arm...

BeitragVerfasst am: 05.02.09, 09:59 Antworten mit Zitat
Susanne
Offroad Junkie

Anmeldung: 27.11.2007

Wir fahren außerhalb der ERM da runter, vom 5.-14.6. aber nicht nur um die ERM-Gebühr zu sparen, sondern weil wir unabhängig sein wollen und nicht NUR den Punkten hinterherhecheln wollen, heißt, wir fahren sehr wohl Punkte an, aber nicht nur. Am Abend vorher wird immer entschieden, wo wir am nächsten Tag hinfahren, was wir uns geben wollen. Neben den fahrerischen Herausforderungen wollen wir aber auch die grandiose Landschaft genießen, heißt u.U. Pause an einem Aussichtspunkt, etc.

Letztes Jahr sind so 1180km in 7 Tagen zusammengekommen. Fast alles offroad, Straße nur kurz als Verbindungsetappe bzw. zum Tanken.

Dieses Jahr fällt die GS weg und wird durch eine 59X ersetzt (gleicher Fahrer) und ich habe hoffentlich fahrerisch auch zugelegt und so werden wir die Ansprüche ans Gelände steigern. Ich freu mich schon sehr drauf. Wink

Das kann passieren, wenn man meint man hat einen besseren Weg als die anderen Laughing

Pause mitten im Wald

Die Weite ist grandios

Ich kann's nur empfehlen.

LG Susanne

@TTGeorg: An der Dalmatia bin ich auch brennend dran interessiert für 2010. Sollten wir mal schnaken...

BeitragVerfasst am: 05.02.09, 12:08 Antworten mit Zitat
acki
Semi-Profi

Anmeldung: 01.09.2007

Hi Georg,
ich wollte nichts gegen die ERM vorbringen, könnte ich auch gar nicht, da ich nie an der Veranstaltung teilgenommen habe. Bestimmt macht das viel Spass und mit Sicherheit trifft man dort auch sehr viele nette Leute. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen das es kein entweder oder, sondern ein sowohl als auch gibt.
P.S. Selbstverständlich werde ich wieder einen Tourbericht schreiben.
P.P.S. Zur Zündung an der Ténéré kann ich nichts sagen, bin auch eher grobmotorisch veranlagt und werde in diese (Un)tiefen voraussichtlich nicht eintauchen. Wenn's Dich wirklich interessiert frag doch mal im Schweizer Forum, oder bei den Rhein-Neckar Freunden.Da erhältst Du bestimmt eine korrekte Aussage.
P.P.P.S. Trischter: Verzeih das "wenn's" Apostroph Wink

http://www.ackis.de

Wissen ist Macht, nix wissen, macht nix.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: 05.02.09, 15:45 Antworten mit Zitat
Susanne
Offroad Junkie

Der Georg ist gerade bei mir und wurschtelt in der Werkstatt... Laughing

LG Susanne

@susanne
BeitragVerfasst am: 05.02.09, 17:00 Antworten mit Zitat
GOGO
Profi-Supporter

Anmeldung: 15.07.2004

Zitat:
nicht NUR den Punkten hinterherhecheln wollen, heißt, wir fahren sehr wohl Punkte an, aber nicht nur. Am Abend vorher wird immer entschieden, wo wir am nächsten Tag hinfahren, was wir uns geben wollen. Neben den fahrerischen Herausforderungen wollen wir aber auch die grandiose Landschaft genießen, heißt u.U. Pause an einem Aussichtspunkt, etc.

Den Satz kann ich zu hundert Prozent auf unsere ERM-Teilnahme beziehen.

Wer im Gebiet der Enduromania rumfährt, ohne sich Sergios Plakette zu kaufen, sollte jede Menge Klassenkeile bekommen! Die Plakette ist aus meiner Sicht für die Akzeptanz in der Bevölkerung, aber auch der Verwaltung, ganz wichtig.

Wer schöne Endurotouren mit ordentlich Gepäck macht, so wie Acki und George hat von der ERM tatsächlich keinen Gewinn. Außderdem wird man auf einer solchen Tour ein viel größeres Gebiet, als das der ERM abdecken.

Wer ein so teurer Hobby hat wie wir, über 1000km Anfahrt in Kauf nimmt und dann über 130€ ERM Gebühr (für die es immerhin vernünftige Karten der Gegend gibt, mit einer ganzen Menge weiterer Hinweise) rumjammert, den kann ich echt nicht verstehen.

Bevor ich mich jetzt hier weiter Aufrege komme ich mal wieder zurück zum Thema:
Ich wäre auch wieder dabei, nur leider bin ich in der von mir favorisierten Zeit (Anfang September) zu Hause unabkömmlich.

Also bitte weitere Meldungen.

@Bene: Hast Du das Auspuffproblem eigentlich inzwischen im Griff?

Gruß GOGO

BeitragVerfasst am: 05.02.09, 20:59 Antworten mit Zitat
Bunes
Profi-Supporter

Anmeldung: 18.03.2006

Ich wär auch wieder dabei! Smile

@Gogo
Jau Auspuff hab ich damals sofort vernünftig gemacht.
Mein Prob ist halt, das die Karre mal wieder komplett zerlegt ist wegen ein "paar" Umbaumaßnahmen. Hab bloß seit meiner Gesellenprüfung kaum noch Zeit, weil ich wegen Montage nur am Wochenende zuhaus bin.
PS: Du bekommst immernoch Kohle von mir, musst mir nurmal sagen wieviel.

BeitragVerfasst am: 05.02.09, 21:32 Antworten mit Zitat
TTGeorg
Profi-Supporter

Glückwunsch Herr Geselle.
Montage ist doch gut, in deinem Jungen Alter, dann kannst du ordentlich Geld schaffeln für nette Bikes..... oder ne fette Moped Reise machen...

Und, Gogo, Susannes Truppe fährt auch mit ner Plakette von Sergio rum, nur eben in keiner Wertung.....
Und wenn du wüstest, wieviele da noch soo an Plaketten rumfährt und dann wieder ohne, dann solltest du dich aufregen...

gruß

Georgi

Georg

achtung dement!

Re: @GOGO
BeitragVerfasst am: 05.02.09, 22:17 Antworten mit Zitat
Susanne
Offroad Junkie

GOGO hat folgendes geschrieben::

Wer im Gebiet der Enduromania rumfährt, ohne sich Sergios Plakette zu kaufen, sollte jede Menge Klassenkeile bekommen! Die Plakette ist aus meiner Sicht für die Akzeptanz in der Bevölkerung, aber auch der Verwaltung, ganz wichtig.

Hola! Wie TTGeorg schon geschrieben hat, WIR fahren MIT Plakette und partizipieren auch an den Karten. Nur daß die Plakette außerhalb der ERM nicht € 130,- kostet, es am Übernachtungsort (der außerhalb der ERM auch günstiger ist) nicht überfüllt ist und die denkbar entspannteste Stimmung herrscht. Aber jedem das seine, natürlich. Wink

UND ich habe Fahrer gesehen, die mit einem Affentempo durch eine Ortschaft gerauscht sind und alles in Staub gelegt haben. Uns inklusive (Wie war das noch? Moderates Tempo in den Ortschaften und im Sitzen fahren, da Stehen so aggressiv wirkt...), wobei sie dann noch als sie uns überholt haben, Wheelies gemacht haben. Ach, was für tolle Kerle. Evil or Very Mad Rechts und links an den Häusern saßen die alten Leute und kleine Kinder haben am Straßentand gespielt. Ich habe nicht sehen können, ob diese Fahrer jetzt eine Plakette hatten oder nicht. Spielt auch keine Rolle weil ich kaum glaube daß die Einheimischen das unterscheiden.

Ich glaube nicht, daß die Akzeptanz der Bevölkerung von einer Plakette abhängt, die man erst mal am vorbeifahrenden Motorrad entdecken muß. Soo groß ist sie ja nun auch nicht. Vielmehr hängt sie wahrscheinlich vom rücksichtsvollen Verhalten der Gäste ab - und das sind wir ja nun mal. Mit oder ohne Plakette. Wink

LG Susanne

Zuletzt bearbeitet von Susanne am 05.02.09, 22:35, insgesamt 1-mal bearbeitet

BeitragVerfasst am: 05.02.09, 22:33 Antworten mit Zitat
trischter
Profi-Supporter

acki hat folgendes geschrieben::
Zur Zündung an der Ténéré kann ich nichts sagen

Wenn ich den Schaltplan sehe, kann ichs schon sagen.
Zitat:
Trischter: Verzeih das "wenn's" Apostroph Wink

Da passt er doch hundertpro rein. Wahlweise jedenfall´s;- es geht auch ohne.

BeitragVerfasst am: 06.02.09, 13:44 Antworten mit Zitat
Bunes
Profi-Supporter

Anmeldung: 18.03.2006

TTGeorg hat folgendes geschrieben::
Glückwunsch Herr Geselle.
Montage ist doch gut, in deinem Jungen Alter, dann kannst du ordentlich Geld schaffeln für nette Bikes..... oder ne fette Moped Reise machen...

Danke Georgi! Very Happy
Richtig noch macht mir das Spass, und mit Spesen und Ü-Stunden kommt auch relativ gutes Geld zusammen.

Enduromania 2009
  xt350.de Foren-Übersicht -> Treffen und Veranstaltungen
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 3  
Gehen Sie zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neuen Beitrag schreiben  Auf Beitrag antworten  

Basiernd auf: phpBB 2.0.11, Theme by Vjacheslav Trushkin, modified